About the Show

Der Kapitalmarkt ist nur etwas für reiche Menschen und Aktien sind sowieso viel zu riskant! Da kann ich mein Geld gleich zum Fenster rauswerfen! Solche Sprüche der haben wir alle schon gehört. Doch ist Geldanlage tatsächlich nur etwas für die Wohlhabenden unter uns? Lohnt es sich nicht vielleicht schon mit wenig Anfangskapital zu starten? Bei MoneyMartini treffen sich Markus und Tilman auf einen Cocktail und geben dir mit ihren Rezepten eine Schritt für Schritt Anleitung, wie du deine Geldanlage selbst in die Hand nehmen kannst. Wie Benjamin Graham schon sagte: "Als Investor musst du nichts außergewöhnliches tun um außergewöhnliche Resultate zu erzielen". 

Tonstudio
Bar Interior

Listen Anytime via

Hosts Markus & Tilman

Hallo Leute!

Wir laden euch dazu ein bei einem gemütlichen Drink und in lockerer Atmosphäre über das Thema Geldanlage zu sprechen.

Gönnt euch unseren wöchentlichen Podcast und lernt sowohl die Bar-, als auch die Aktienkultur näher kennen.

Cheers!

2019.03.10-04727-fertig.jpg
  • Facebook
  • Instagram

Name: Markus Dippold

Alter: 30 Jahre

Beruf: Steuerassistent

Ausbildung:

  • Bachelor of Science Wirtschaftswissenschaften

  • Bachelor of Arts Fitnessökonomie

MoneyMartini Spezialist für: Steuern / Bewertung

Lieblingsdrink: Gin Breeze

Literaturempfehlungen:

  • Charles Schumann: American Bar

  • Gerd Kommer: Kaufen oder Mieten?

  • André Kostolany: Die Kunst, über Geld nachzudenken

Bewerbungsfoto OZ.jpg
  • Facebook
  • Instagram

Name:  Tilman Eschenbach

Alter: 23 Jahre

Beruf: Student

Ausbildung:

  • Bachelor of Science Wirtschaftswissenschaften

  • SRI Advisor (EBS)

MoneyMartini Spezialist für: Nachhaltiges Investieren

Lieblingsdrink: Negroni

Literaturempfehlungen:

  • Cocktailian: Das Handbuch der Bar

  • Benjamin Graham: The Intelligent Investor

  • Gerd Kommer: Souverän Investieren mit Indexfonds und ETFs